Wie effektiv ist das Pflanzen Vitalkonzept bei Rasenanlagen?

(? In voller Länge auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=HoJNgTiaWu8)

Beginn 22.07.2022 – Das Pflanzen Vitalkonzept wurde auf einer kleinen Rasenfläche (Sportrasen) getestet. Dafür wurde MB Natur als organische Düngeversorgung ausgebracht. Anschließend wurde das mikrobielle Bodenleben mit Mutzke Boden, GG Flüssig und Mutzke Pflanzenkraft unterstützt. Dadurch kann der Rasenrückschnitt, der entsteht (hier durch den Mähroboter), optimal vom Boden verarbeitet werden.

Nach 5 Tagen (27.07.2022) war bereits ein Unterschied in der Farbintensität des Rasens zu sehen.

Nach 3 Wochen haben sich die ersten Löcher, die sich vor der Behandlung über die Zeit gebildet haben, durch das Rasenwachstum geschlossen. Dazu fingen die ersten gelben / hellen Flecken an sich zurückzubilden.

Gelbe / helle Flecken kommen meistens durch Pilze, die mit der Zeit sich im Rasen verankert haben. Die Ursachen sind vielseitig. Oft ist es Staunässe.

Mehr zu Rasenanlagen:

http://www.mutzke.eu/rasenanlagen/