🚜 Wir suchen Raps-Testflächen.

📌 Ziel

Wir haben ein neu entwickeltes Mittel für den Raps, dass die Pflanzen vorbeugend u.a. beim Rapsglanzkäfer unterstützen soll. Das Mittel soll in einem Vergleichsversuch getestet werden (z.B. 1-2ha mit / 1-2ha ohne). Die ersten Testläufe in den letzten Jahren waren schon sehr vielversprechend.
Bis zur Marktreife benötigen wir jedoch mehr Erfahrung in der gezielten Anwendung.
(Es gibt nur begrenzte Mittelmengen)

🌱 Zum Produkt (Kurzerklärung)

Das Mittel ist eine Mischung reinen natürlichen Extrakten. Hierbei wird das Eindringen von Schaderregern durch die Blattoberfläche verhindert und eine aktivierte weitere pflanzeneigene Reaktion im Blattinneren eliminiert bereits eingedrungene Schädlinge.

  • prophylaktischer Schutz gegen Pilze und Insekten
  • unterstützt die Pflanzengesundheit
  • animiert das Wurzelwachstum
  • fördert die Blattbildung
  • steigert die Inhaltsstoffe
  • und bringt Mehrertrag

Genaue Anwendung etc. gibt es im persönlichen Kontakt.

🚜 Vorteile für den Landwirt

  • Erfahrung sammeln mit neuen Mitteln
  • Kostenloses testen – wir übernehmen die kompletten Mittelkosten

📌 Zu uns

Wir sind ein Familienunternehmen aus Hankensbüttel (Nordkreis Gifhorn). Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Anwendung verschiedenster Mittel in der Landwirtschaft. U.a. Mutzke Start bei Kartoffeln im Beizvorgang, Futterergänzung bei Tieren (Rinder, Schweine, etc.), Stickstoffmanagement, uvm.
Eine Übersicht zu den landwirtschaftlichen Versuchen aus den letzten Jahren: https://www.mutzke.eu/landwirtschaftliche-versuche/
Wer Interesse hat oder jemanden kennt, der darf uns sehr gerne kontaktieren. Auf unseren Seiten in Social-Media (z.B. auf der Facebookseite https://www.facebook.com/mutzkeumwelttechnologie (@mutzkeumwelttechnologie)) eine Nachricht hinterlassen. Alternativ geht auch Mail (info@mutzke.eu) oder Telefon (05832 970131). Es dürfen uns auch Landwirte anschreiben, die bereits mit uns zusammenarbeiten.
Vielen Dank fürs Durchlesen und wir freuen uns von Ihnen zu lesen / hören!
Mutzke Umwelttechnologie®
Amselstieg 2
D-29386 Hankensbüttel